home · Rückschau · Kochen für die Ulmer Tafel
Rückschau


Kochen im DRK Übernachtungsheim

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Zum Opferfest 2008 (8.-11. Dezember) hatte Familie Tumani ihr Opferlamm auch dieses Jahr wieder dem Übernachtungsheim des Deutschen Roten Kreuzes (Ulm, Frauenstr. 125) gespendet. Heute wurde es als Lammgulasch zu einem festlichen Abendessen im Übernachtungsheim gereicht, wobei Hayrettin Tumani es sich nicht nehmen ließ, zusammen mit seiner Schwiegermutter und Friedrich Pieper (er kocht regelmäßig einmal im Monat fürs DRK) unter tatkräftiger Mithilfe von Frau Lehfer und Frau Schwarz das Lamm selbst zuzubereiten. Mit einem herzlichen „Iyi Bayramlar“ (frohes Opferfest) wurde serviert, und die Abendgäste bedankten sich mit einem vielstimmigen „Dankeschön!“

Bilder Picasa Fotoalbum
(Zugang: Gruppenname = "dtg-intern"
Passwort: wie im Mitgliederbrief bekannt gegeben.)
Das Menü
Vorspeise grüner Salat
Suppe Gemüsesuppe mit Einlage
Hauptgang Lammgulasch mit Reis
Dessert Quark mit frischem Obst